Handballkreis Krefeld-Grenzland e. V.
Handballkreis Krefeld-Grenzland e. V.

Aktuelles 2017

 

10.12.2017

Frohe Weihnachten,

 einige erholsame und besinnliche freie Tage

 und einen fröhlichen Übergang in das Jahr 2018

 

wünschen alle Verantwortlichen des Handballkreises Krefeld-Grenzland

 

allen Vereinen, Aktiven, Offiziellen und Freundinnen und Freunden des Handballsports in unserem Kreis und natürlich auch darüber hinaus.

Wir freuen uns, auf ein sportlich faires Jahr zurückblicken zu können. Dazu unser Dank an alle Sportler*innen, Trainer*innen, Betreuer*innen und Schiedsrichter*innen. Auch wenn nicht immer alles rund laufen mag und uns viele Neuerungen vor Probleme gestellt haben, erkennen wir doch ein konstruktives Miteinander, das uns gut aufstellt für die kommenden Herausforderungen.

21.11.2017

Trainingszeiten Mädchen Jahrgang 2006

 

Wie bereits mitgeteilt, ist die Realschul-Sporthalle in Süchteln bis auf Weiteres gesperrt. Nun konnten neue Termine für das Kreisauswahltraining der Mädchen Jahrgang 2006 gefunden werden:

 

Halle Alsterkirchweg 41379 Brüggen

 

Samstag, 09.12.2017    08.30 Uhr - 10.00 Uhr

Samstag, 13.01.2017    08.30 Uhr - 10.00 Uhr

Samstag, 27.01.2017    08.30 Uhr - 10.00 Uhr

Samstag, 17.02.2017    08.30 Uhr - 10.00 Uhr

Samstag, 10.03.2017    08.30 Uhr - 10.00 Uhr

 

Für Nachfragen wenden Sie sich bitte an die Mädchenwartin des Handballkreises Elmi Schulz oder an die bekannten Auswahltrainer*innen:https://www.handball-krefeld-grenzland.de/kontakte/handballkreis/auswahltrainer/

12.11.2017

HVN-Sichtungscamp Jungen Jahrgang 2005

 

Der HVN veranstaltet auch im Jahr 2018 wieder ein Sichtungscamp für Jungen des Jahrganges 2005.

 

24. -  25.März 2018

 

Für alle weiteren Informationen zur Anmeldung bitte hier klicken!

27.10.2017

Trainerlizenzen - DOSB Lizenzmanagementsystem

 

Umstellung in das DOSB-Lizenzmanagementsystem.

 

 

Der HVN wird ab Oktober 2017 die Trainerlizenzen über das DOSB-Lizenzmanagementsystem abwickeln.
Das bedeutet für die Lizenzinhaber der Handballtrainerlizenz C und B regelmäßig darauf zu achten, dass ihre Lizenzen noch Gültigkeit haben.
Das neue System sieht vor (automatisch), Lizenzen die seit mehreren Jahren nicht mehr verlängert wurden, aus dem System zu entfernen.
Vorgesehen sind die Lizenzen C und B, die seit (Stichtag: 31.12.2010) nicht mehr verlängert wurden.
In diesem Jahr bietet der HVN noch einen Lizenzverlängerungslehrgang an, erst im kommenden Jahr finden dann weitere Lehrgänge des HVN statt.

Der nächste Lehrgang findet am 10./11. November 2017 in Essen statt. Anmeldungen können über die HVN Homepage unter der Rubrik Lehrwesen getätigt werden.

Zur Information bitte hier klicken.

18.10.2017

Neue Schiedsrichterordnung des Handballverbandes Niederrhein

 

Nach Diskussion und Abstimmung auf der Sitzung des Erweiterten Präsidiums vom 11.08.2017 und abschließendem Umlaufbeschluss des Erweiterten Präsidiums des Handballverbandes Niederrhein vom 12.09.2017 wurde die neue Schiedsrichterordnung des Handballverbandes Niederrhein verabschiedet und auf die Homepage des Handballverbandes gesetzt. Zur besseren Übersichtlichkeit und Anwendung von Vereinen und Schiedsrichtern wurden die HVN-Zusatzbestimmungen zu einzelnen Paragraphen der DHB-Schiedsrichterordnung (Teil A) zugeordnet bzw. die Ergänzenden Bestimmungen für das Schiedsrichterwesen im Handballverband Niederrhein im Teil C der DHB Schiedsrichterordnung an eben diese angehängt. Durch diese Integration bedarf es nicht mehr der parallelen Beachtung zweier Ordnungen (DHB und HVN).

Gem. § 29 der neuen HVN Schiedsrichterordnung tritt diese mit sofortiger Wirkung in Kraft, wobei zu beachten ist, dass die HVN-Zusatzbestimmungen zu § 1 SRO-DHB sowie § 25 erstmalig zur Saison 2018/2019 wirken.

 

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Butgereit
Vizepräsident Recht HVN

 

zur SR-Ordnung klicke hier

17.10.2017

 Neuer SIS-Administrator

 

Der Handballkreis Krefeld-Grenzland hat einen neuen SIS-Administrator:

 

Daniel Wille

Uerdinger Straße 252 - 47800 Krefeld - 

Tel. 017672650915 

Daniel.Wille@gmx.de

05.10.2017

ESB - Datenschutzproblematik

 

Auf Grund des sich mehrenden Protestes wegen der möglichen Verletzung des persönlichen Datenschutzes von Aktiven und Offiziellen hat der Handballkreis Krefeld-Grenzland ebenso wie der HVN mit sofortiger Wirkung die Funktionen "Liveticker" und "Statistiken" des ESB in seinen Spielklassen abgeschaltet.

Wir hoffen auf eine baldige rechtliche Klärung bzw. auf eine den Datenschutz respektierende digitale Lösung. Der Einsatz des ESB gemäß den Durchführungsbestimmungen des Kreises bleibt davon aber unberührt.

 

28.09.2017

Einladung: Mädchen- und Jungenwarte

 

Mittwoch, den 11.Oktober 2017 - 19.00 Uhr

Ort: Cafeteria in der Halle Schulzentrum Grefrath

Bruckhauserstr. 47929 Grefrath

 

Tagesordnung:

 

1. HVN-Vorschlag zur Qualifikation

2. Planung und Durchführung der kreisinternen HVN-Qualifikation

3. Planung und Durchführung des kreisinternen Spielbetriebs

4. Sonstiges

27.09.2017

Aktuell: ESB-Informationen - HVN

 

Hallo liebe Mitstreiter,

 

zunächst möchte an dieser Stelle nochmal Danke sagen, für die wirklich gute Umsetzung des ESB in den ersten Spielen. Wir haben bis dato nur ein paar Kleinigkeiten, die wir anpassen/besprechen mussten. Meinen Respekt und herzlichen Dank dafür!!!

 

Nichts desto trotz habe ich ein paar Punkte die ich ansprechen muss:

  • Zur Versiegelung der Spiele ist bitte das Ergebnispasswort zu benutzen. Nicht das Kennwort für das Vereinsweb. Im ESB funktioniert ausschließlich das Ergebnispasswort.
  • Damit in der Vorbereitung des Spiels die Kader mitgeladen werden können, ist es wichtig, dass die Kaderlisten nicht mehr als 20 Spieler beinhalten. Vor dem Spiel können Spieler die nur hin und wieder in der Mannschaft eingesetzt werden, bearbeitet werden. Bei Kaderlisten die größer als 20 Spieler sind, wird die gesamte „Passmappe“ des Vereins angezeigt!
  • Wenn Ihr die Spielberichte in Kopie haben möchtet, dann bitte der anhängenden Anleitung folgen. Ihr könnt im Vereinsweb zig Mailadressen für die einzelnen Mannschaften eintragen. Zur Anleitung siehe unten.
  • Kurz vor dem Wochenende wurde ein Update des ESB eingespielt. Das wurde aber nicht von allen Vereinen aktualisiert.  Dadurch kam es bspw. vor, dass in Spielberichten von beiden Vereinen ein Einspruch angekündigt war, obwohl dieser gar nicht angeklickt war. Daher die eindringliche Bitte, vor dem kommenden Spieltag den ESB bitte auf alle Rechnern zu aktualisieren, die genutzt werden.

 

Ansonsten muss ich einfach nur sagen: Weiter so!!!

 

Da diese Mail an die Vereine aus der Regionalliga Nordrhein, dem HV Niederrhein und meinem Kreis geht, kann es sein, dass der ein oder andere die Mail doppelt erhält. Das bitte ich zu entschuldigen.

 

Mit freudigen Grüßen

 

Michael Girbes

 

Zur Anleitung bitte hier klicken

26.09.2017

18.09.2017

Neue SR-Ordnung des Handballverbandes Niederrhein

 

Nach Diskussion und Abstimmung auf der Sitzung des Erweiterten Präsidiums  vom 11.08.2017 und abschließendem Umlaufbeschluss des Erweiterten Präsidiums des Handballverbandes Niederrhein vom 12.09.2017 wurde die neue Schiedsrichterordnung des Handballverbandes Niederrhein verabschiedet und auf die Homepage des Handballverbandes gesetzt. Zur besseren Übersichtlichkeit und Anwendung von Vereinen und Schiedsrichtern wurden die HVN-Zusatzbestimmungen zu einzelnen Paragraphen der DHB-Schiedsrichterordnung (Teil A) zugeordnet bzw. die Ergänzenden Bestimmungen für das Schiedsrichterwesen im Handballverband Niederrhein im Teil C der DHB Schiedsrichterordnung an eben diese angehängt. Durch diese Integration bedarf es nicht mehr der parallelen Beachtung zweier Ordnungen (DHB und HVN).

Gem. § 29 der neuen HVN Schiedsrichterordnung tritt diese mit sofortiger Wirkung in Kraft, wobei zu beachten ist, dass die HVN-Zusatzbestimmungen zu § 1 SRO-DHB sowie § 25 erstmalig zur Saison 2018/2019 wirken.

 

Zum Text bitte hier klicken

Trainingszeiten Jugendfördermaßnahmen - aktuell

 

Wie bereits in vorheriger Info mitgeteilt, ist die Realschul-Sporthalle in Süchteln bis auf Weiteres gesperrt. Folgende Termine konnten kurzfristig in die Halle: Süchtelner-Str. 60 - 41334 Nettetal  verlegt werden:

 

Samstag, 23.09.2017    10.00 Uhr - 12.00 Uhr HKKG Jungen 2005

   Samstag, 30.09.2017    10.00 Uhr - 12.00 Uhr HKKG Mädchen 2006

Samstag, 14.10.2017    10.00 Uhr - 12.00 Uhr HKKG Jungen 2005

 

Für Nachfragen wenden Sie sich bitte an den Koordinator der Auswahlteams:

Klaus Wienands : Tel. 02151 701534  oder 0176 40594960

oder an die bekannten Auswahltrainer*innen:https://www.handball-krefeld-grenzland.de/kontakte/handballkreis/auswahltrainer/

 

 

Zu den Trainigszeiten aller Jugendfördermaßnahmen klicke: hier

 

13.09.2017

Absage!!!!!!!

Jugendfördertraining Jugend 2006

Mädchen und Jungen in der Realschulhalle Süchteln

 

Das Jugendfördertraining Mädchen und Jungen Jahrgang 2006 muss leider infolge der Sperrung der Realschulhalle Süchteln ab sofort und bis auf Weiteres abgesagt werden.

Sobald eine Alternative gefunden ist oder eine Freigabe der Halle erfolgt, werden wir einen aktualisierten Trainingsplan bekannt geben.

 

Das Training der Jahrgänge 2004 (Jungen) und 2005 (Mädchen) ist davon nicht betroffen!!!

 

Für Nachfragen wenden Sie sich bitte an den Koordinator der Auswahlteams:

Klaus Wienands : Tel. 02151 701534  oder 0176 40594960

oder an die bekannten Auswahltrainer*innen: https://www.handball-krefeld-grenzland.de/kontakte/handballkreis/auswahltrainer/

06.09.2017

Jugendfördertraining

Jugend 2006

Mädchen und Jungen

 

Auf Grund der Hallenbelegung der Realschule in Süchteln musste der Übersichtsplan zu den Fördermaßnahmen kurzfristig aktualisiert werden:

Am Samstag, 16.September 2017, beginnt der Jahrgang 2006 für Jungen und Mädchen parallel in der Sporthalle der Realschule in Süchteln (Friedensstr. 53, 41749 Süchteln).

Trainingszeit bleibt unverändert von 9.30 Uhr -  11.00 Uhr.

Bitte die neuen Trainingsdaten der Jahrgänge 2005 und 2006 beachten!

 

Zum Trainigsplan bitte hier klicken: Trainingsplan

 

22.08.2017

WHV-Veranstaltungen

 

Der WHV macht auf folgende Veranstaltungen aufmerksam:

 

Seminar "Finanzen und Steuern"

Termin: 16. September 2017, 10:00 Uhr bis ca. 14:30

Ort: Handballleistungszentrum Essen, Raumerstr.61, 45144 Essen

 

Seminar "Rechtsfragen für Jugendleiter/innen und Übungsleiter/innen"

Termin: 14. Oktober 2017, 10:00 - bis ca. 14:30 Uhr
Ort: Handballleistungszentrum Essen, Raumerstr.61, 45144 Essen

 

 

Alle Ausschreibungen und weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des WHV unter "Aktuelles-Veranstaltungen": http://www.westdeutscher-handball-verband.de

Anmeldungen bitte an: geschaeftsstelle@westdeutscher-handball-verband.de

 

17.08.2017

TV Korschenbroich sucht Einlaufkids

 

Der TV Korschenbroich sucht für die Saison 2017/2018 wieder Einlaufkids für die Heimspiele in der Waldsporthalle und bietet darüber hinaus attraktive Angebote für Jugend- und Seniorenmannschaften für einen Besuch eines TVK-Spiels in der 3.Liga West.

Heimspieltermine: https://hand-ball-herz.de/saison/tvk_saison_17_18/tvk_spiele.

 

 

Kontakt:  presse@hand-ball-herz.de

 

15.08.2017

ESB-Informationen für Zeitnehmer und Sekretäre

 

Unser ESB-Experte Jan Heckes hat für Zeitnehmer und Sekretäre alle wesentlichen Informationen zum Elektronischen Spielbericht in zwei Dateien in übersichtlicher und verständlicher Form zusammengefasst.

 

Zum Download bitte hier klicken:

 

Checkliste ESB

Leitfaden ESB

 

Bei Fragen wendet euch bitte direkt an: heckesj@web.de  (0151/64327613)

 

04.08.2017

Jugendfördertraining Jungen

Jahrgänge 2005 und 2006

 

Die Auswahltarinerinnen Maike und Melina Wienands freuen sich auch in dieser Saison wieder talentierte Jungen der Jahrgänge 2005 und 2006 aus dem HK Krefeld-Grenzland ausbilden zu können und hoffen daher auf zahlreiche Anmeldungen.

Nach vielen Jahren des Trainings in der Halle Glockenspitz hat sich inzwischen in guter Kooperation mit dem ASV Süchteln die Realschulhalle in Süchteln als geeigneter Traningsort bewährt.

Jeweils 20-25 Jungen trainieren dort unter optimalen Bedingungen. Viel Wert wird von den Trainerinnen auf aktive und regelmäßige Teilnahme gelegt, um auch im kommenden Jahr an die Erfolge des Jahrgangs 2004 anknüpfen zu können. Aus diesem Jahrgang können nahezu alle am zukünftigen HVN-Stützpunkttraining teilnehmen. Ein großer Erfolg und sicherlich Motivation für die kommende Gruppe.

Die Traningszeit bleibt wie bisher 9.30 Uhr - 11.00 Uhr, Trainingsbeginn ist der 4.September 2017

 

Kontakt:

Melina Wienands:   0170-8742085

Maike Wienands :   01575-8393113

 

Zum Trainigsplan bitte hier klicken

 

30.07.2017

Wiederholungsinformation !!!!

Elektronischer Spielbericht (ESB)

 

Wie bereits mehrfach mitgeteilt, wird der Handballkreis Krefeld-Grenzland ab der Spielzeit 2017/2018 den ESB in allen Seniorenklassen einführen, ab dem 1.1.2018 auch in allen Jugendklassen.

Bereits seit Mai 2017 laufen entsprechende Schulungen durch die Verantwortlichen des Kreises, die aber offensichtlich von einigen Vereinen konsequent ignoriert werden.

Sollten Vereine davon immer noch keine Kenntnis erhalten haben, an keiner Schulung oder einem Informationsabend teilgenommen haben, bitten wir um umgehende Kontaktaufnahme.

 

Thomas Grettern: tj.grettern@t-online.de  (0172/6586698)

Jan Heckes:        heckesj@web.de  (0151/64327613)

 

Zur weiteren Information hier einige Handreichungen des HVN zum ESB unterschieden nach Funktionen (bitte anklicken):

 

Vereine

Sekretäre

Schiedsrichter

10.06.2017

ESB-Informationsveranstaltung

 

Am Mittwoch, 28.06.2017, findet um 20.15 Uhr im Albert-Olbermann-Haus (1.Etage), Löschenhofweg 70, 47829 Krefeld-Uerdingen (neben der Covestro-Sporthalle) eine Informationsveranstaltung zum Eletronischen Spielbericht statt. Es werden Informationen zu den technischen Voraussetzungen und zu den Schulungen zum ESB gegeben, dabei handelt es sich ausdrücklich nicht um eine entsprechende Schulung für den ESB! Das Ausbilderteam steht dabei natürlich auch für weitere Fragen zur Verfügung.

Diese Veranstaltung richtet sich vor allem an jene Vereine, die sich noch nicht ausreichend informiert fühlen und darüber hinaus möglicherweise auch Schulungstermine erfahren oder konkret absprechen möchten.

 

25.05.2017

Lehrgang für "Nachwuchstrainer"

 

Erfahrene Ausbilder aus dem HVN-Lehrwesen bieten wieder einen Lehrgang für "Nachwuchstrainer" an. Ab 13 Jahren besteht die Möglichkeit in Angermund an drei Samstagen vieles über den Kinderhandball zu erfahren und zu erlernen.

 

Zur Ausschreibung klicke hier

 

24.05.2017

Schiedsrichteranwärterlehrgang

 

Am 12.Juni 2017 startet ein neuer Schiedsrichteranwärterlehrgang des Handballkreises Krefeld-Grenzland. Anmeldungen sind möglich - mit dem als PDF-Datei zur Verfügung gestellten Meldebogen - über die Vereinsschiedsrichterbetreuer bis zum 07.06.2017. Die Teilnehmer*innen müssen bis zum 01.10.2017 das 14.Lebensjahr vollendet haben.

Bei entsprechender Nachfrage findet unmittelbar nach den Sommerferien ein Kompakt-Lehrgang für erfahrene Handballer (Ü25) statt. Meldungen bitte ebenfalls bis zum 07.06.2017 mit dem oben genannten Meldebogen.

 

Meldebogen: bitte hier klicken

23.05.2017

Fortbildung für Jungtrainer*innen der Minis, E- und F-Jugend

 

Am 08.07.2017 von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr möchten wir speziell für unsere Trainer*innen der E- und F-Jugend und Minis in der Sporthalle der Gesamtschule in Aldekerk, Rahmer Kirchweg, das Programm der "Heidelberger Ballschule" unter der Leitung von Carsten Hilsemer vorstellen.

Die Ballschule bietet den Trainer*innen die Möglichkeit, neue Trainingsinhalte sowie ein altersgerechtes "Training" kennenzulernen. Sie ist eine Grundlage für erfolgreiches Handeln in mehr oder weniger allen Spielsituationen und vermittelt den Kindern Kompetenzen, die für das Spiel mit dem Ball unverzichtbar sind.

Nähere Informationen zu diesem Konzept findet man unter: http://ballschule.de

 

Schriftliche Anmeldungen zu dieser Veranstaltung bitte bis zum 15.06.2017 an:

elmi-schulz@t-online.de

 

Teilnehmerzahl: ca. 25-35

 

Kosten 5€ je TN - Die Kosten werden nach schriftlicher Anmeldung bei der kommenden Halbjahresabrechnung den Vereinen in Rechnung gestellt.

13.05.2017

Elektronischer Spielbericht (ESB)

 

Wie bereits mehrfach mitgeteilt, wird der Handballkreis Krefeld-Grenzland ab der Spielzeit 2017/2018 den ESB in allen Seniorenklassen einführen, ab dem 1.1.2018 auch in allen Jugendklassen.

Zurzeit laufen bereits entsprechende Schulungen durch die Verantwortlichen des Kreises.

Sollten Vereine bisher weder über die Ausbildung von Multiplikatoren oder ihre Schiedsrichter davon Kenntnis erhalten haben, noch selbst bereits aktiv geworden sein, bitten wir diese Vereine direkt Kontakt mit folgenden Personen aufzunehmen, um entsprechende Schulungstermine abzusprechen:

 

Thomas Grettern: tj.grettern@t-online.de  (0172/6586698)

Jan Heckes:        heckesj@web.de  (01515/7001559)

 

Im Verlauf des Juni/Anfang Juli  2017 werden die Verantwortlichen noch einen Informationsabend (kein Schulungsabend) für alle Vereine anbieten. Die Terminangabe erfolgt in Kürze.

 

Zur weiteren Information hier einige Handreichungen des HVN zum ESB unterschieden nach Funktionen (bitte anklicken):

 

Vereine

Sekretäre

Schiedsrichter

06.05.2017

Hallenliste (HVN-Bereich) mit Haftmittelfreigabe

 

Der HVN hat die Liste der Sporthallen im HVN-Bereich in denen Haftmittel freigegeben sind aktualisiert (Stand: 31.März 2017). Bitte berücksichtigen Sie dabei die Einschränkungen in Bezug   auf bestimmte Spielklassen/Teams sowie der Haftmittel selbst. Liste siehe unter Spielbetrieb.

 

23.04.2017

"Tag des Handballs" mit Europameistern in Waldniel

 

Der SC Waldniel freut sich einen attraktiven Handball-Event präsentieren zu können.       Im Rahmen eines Handballtages, der von verschiedenen sportlichen Darbietungen der Teams des SC Waldniel und der HSG Waldniel / Niederkrüchten geprägt sein wird, werden der VFL Gummersbach und die HSG Krefeld einen sportlichen Leckerbissen bieten, der im Anschluss auch die Gelegenheit zum direkten Kontakt etwa mit den Europameistern Simon Ernst, Julius Kühn,Carsten Lichtlein und auch anderen ermöglicht.

Karten können direkt bestellt werden über:

tickets@sc-waldniel-handball.de

 

Erwachsene 15€  - Jugendliche 10€ - Kinder bis 6 Jahre frei

Großsporthalle Dülkenerstr.120

41366 Waldn

23.04.2017

 

 

Herzlichen Glückwunsch an die Kreispokalsieger:

Damen: TuS TD 07 Lank

Herren: DJK Adler Königshof

 

 

Halbfinale Frauen:

Olympia Fischeln - Adler Königshof 5:9

TD Lank - SC Waldniel  19:9

 

Finale Frauen:

TD Lank - Adler Königshof  25:21

 

Halbfinale Männer:

Hülser SV - Adler Königshof  18:23

TSV Kaldenkirchen - TS Grefrath 21:20

 

Finale Männer:

Adler Königshof - Kaldenkirchen 36:34

 

 

 

 

Im Namen aller Handballvereine unseres Kreises sagen wir dem TuS Treudeutsch 07 Lank und allen an der Durchführung Beteiligten ein herzliches Dankeschön für die perfekte Organisation, die entgegengebrachte Gastfreundschaft und die ansprechenden Ehrungsgeschenke.

Bei allen Sportlerinnen und Sportlern bedanken wir uns für attraktive und faire Spiele, die den Handballsport bestens repräsentiert haben. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen

im nächsten Jahr, wo immer es auch stattfinden mag.

 

19.03.2017

Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang

Vorankündigung

 

Der Handballkreis Krefeld-Grenzland führt auch in diesem Jahr wieder einen SR-Anwärter-Lehrgang unmittelbar vor den Sommerferien durch. Ort und genaue Termine werden Anfang Mai 2017 bekannt gegeben. Vorläufige Anmeldungen oder Fragen bitte an:

 

Achim Reiter: mlb@reiter-musik.de / 02151 472834

Michael Beser: michael.beser@imal.de / 02151 791792

 

11.03.2017

WHV-Veranstaltungen

 

Der WHV macht auf folgende Veranstaltungen aufmerksam:

 

Seminar "Brennpunkte des Vereinsrechts: Daten - Bilder - Internet"

Termin: 01. April 2017, 10:00 Uhr bis ca. 14:30 Uhr 

Ort: Seminarraum Harbecke-Sporthalle, Mintarder Straße 45, 45481 Mülheimer

 

Seminar "Vereinsrecht"

Termin: 13. Mai 2017, 10:00 - bis ca. 14:30 Uhr
Ort: Seminarraum Ludwig-Wolker-Halle, Ludwig-Wolker-Straße 35, 45468 Mülheim

 

"Sport, Fun und Action 2017"

Die Maßnahme "Sport, Fun und Action 2017" wird in Verbindung mit dem Landessportbund NRW im Sport- und Erlebnisdorf Hachen durchgeführt. Wir bieten dort für 8 bis 14-jährige Mädchen und Jungen eine abwechslungsreiche Woche.

Termin: 15. bis 21. Juli 2017

Ort: Sport- und Erlebnisdorf Hachen, Am Holthahn 1, 59846 Sundern-Hachen

 

Alle Ausschrebungen und weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des WHV unter "Aktuelles-Veranstaltungen": http://www.westdeutscher-handball-verband.de/veranstaltungen/index.php

15.02.2017

Volunteer-Bewerbung für die Frauenweltmeisterschaft 2017

in Deutschland

 

Liebe Handballfreundinnen,

liebe Handballfreunde,

 

gerne weisen wir nochmals auf die Ausschreibung der Volunteer-Bewerbung für die Weltmeisterschaft der Frauen im Dezember 2017 hin. Nähere Informationen unter:

 

https://dhb.de/handballwm2017/volunteers.html

 

Noch können Bewerbungen angenommen werden!

Mit freundlichen Grüßen

Maria Jonas

Referatsleiterin

Deutscher Handballbund e.V.

 

T    +49 (231) 911 91-26              maria.jonas@dhb.de

F    +49 (231) 12 40 61                www.dhb.de

 

15.02.2017

Internationale Wochen gegen Rassismus

 

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

die rassistische Ablehnung und Abwertung von Geflüchteten, Migrant*innen sowie vermeintlich "Anderen" und "Fremden" hat sich tief in der Mitte der Gesellschaft und in allen Milieus verfestigt.

Für die von Diskriminierung und Rasssismus betroffenen Menschen bedeutet dies die alltägliche Verletzung ihrer Menschenwürde - oder im schlimmsten Fall ihrer körperlichen Unversehrheit.

 

Daher finden auch in diesem Jahr ab Mitte März wieder die internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Gerade im Hinblick auf die aktuellen Geschehnisse ist es wichtig, weiterhin ein Zeichen zu setzen und aktiv zu werden. Auf der Webseite www.internationale-wochen-gegen-rassismus.de

können zahlreiche Materialien wie Faltblätter, Aktionsplakate oder Informationsbroschüren heruntergeladen bzw. in gedruckter Form beim Interkulturellen Rat bestellt werden.

 

In diesem Zusammenhang erinnern wir auch gern an die Ausbildung zum "Demokratietrainer/-innen für Konfliktmanagment im Sport. (nähere Infos unter: www.dsj.de/demokratietraining)

 

01.02.2017

 

Wie werde ich SchiedsrichterIn?

 

Du interessierst dich für die Ausbildung zum/

zur SR? Doch wie alt musst du sein, wo

kannst dich anmelden und wie umfangreich ist die Ausbildung?

Antworten auf diese Fragen und viele weitere wichtige Informationen findest du in folgender Datei des Handballverband Niederrhein:

hier klicken

31.01.2017

 

Die Auswahlmannschaft Jungen 2004 unseres Handballkreises hat am 8.Januar 2017 an einem interessanten Vergleichsturnier des HK Hellweg e.V. in Bergkamen teilgenommen. Unter der Leitung der beiden Trainerinnen Maike und Melina Wienands gab es spannende Spiele mit folgenden Ergebnissen:

 

HK Oberberg (Gummersbach/Wiehl) - HK Krefeld-Grenzland      12 :  5

HK Lenne-Sieg (Olpe) - HK Krefeld-Grenzland                             5 :  8

HK Hellweg (Kamen/Werne/Hamm) - HK Krefeld-Grenzland       11 :   7

HK Industrie (Gelsenkirchen) - HK Krefeld-Grenzland                  4 :   8

HK Rhein-Ruhr (Duisburg/Wesel) - HK Krefeld-Grenzland          10 :   6

HK Euregio (Münster/Steinfurt) - HK Krefeld-Grenzland             10 :  15

 

Wir freuen uns über eure Erfolge mit denen ihr unseren Handballkreis erfolgreich vertreten habt und hoffen, dass euch dieses Turnier motiviert, weiterhin gemeinsam erfolgreich Handball zu spielen!

31.01.2017

13.01.2017

Tag des Oberliga - Handballs

 

Die Turnerschaft St.Tönis und der TV Vorst laden herzlich zu einem Tag des Oberliga - Handballs ein.

 

21.01.2017 ( 14.00 Uhr - 21.00 Uhr )

 

Halle Corneliusfeld (Corneliusstr. 25 - 47918 Tönisvorst)

 

Folgende Begegnungen versprechen attraktiven Handballsport:

 

14:00  weibliche C-Jugend vs TV Haan

15:30  männl. A-Jugend HSG vs SG Ratingen

17:30  1.Damen Turnerschaft St.Tönis vs 1.Damen HSG Rade / Herbeck

19:30  1.Herren TV Vorst vs 1.Herren SV Neukirchen

 

Anschließend findet noch eine Trikot-Party im Vereinsheim der Turnerschaft St. Tönis statt zu der

alle Interessierten herzlich willkommen sind.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Handballkreis-Krefeld-Grenzland e. V.